Vertreterversammlung 2025

01. Juli 2025

Am 25.06.2025 fand im Humboldt-Haus die Ordentliche Vertreterversammlung 2025 statt.

Auf der Tagesordnung stand die Aussprache über den Jahresabschluss 2024, den Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2024, den Bericht des Vorstandes 2024 und den Prüfbericht des Wirtschaftsprüfers zum Jahresabschluss 2024.

Die Genossenschaft ist wirtschaftlich gut aufgestellt und auf die neuen Herausforderungen sehr gut vorbereitet.

Im Ergebnis der Diskussion und Beschlussfassung wurde der Jahresabschluss 2024 durch die Vertreterversammlung bestätigt sowie Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2024 entlastet.

Ebenfalls auf der Tagesordnung stand die Freigabe der neuen Satzung und Wahlordnung der Wohnungsbaugenossenschaft “Humboldt-Universität“ eG. Die neue Satzung und Wahlordnung wurden durch die Vertreter freigegeben sowie die Kostenübernahme für IT-Ausstattung des Aufsichtsrats zur dienstlichen Nutzung, die ebenfalls bestätigt wurde.

Beigeschlossen finden Sie die Ergebnisse zu den einzelnen Beschlüssen.

- Beschluss 01/2025 – Genehmigung des Jahresabschlusses 2024 – beschlossen

- Beschluss 02/2025 – Einstellung in Ergebnisrücklagen für das Geschäftsjahr 2024 – beschlossen

- Beschluss 03/2025 – Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2024 – beschlossen

- Beschluss 04/2025 – Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2024 – beschlossen

- Beschluss 05/2025 – Satzung – beschlossen

- Beschluss 06/2025 – Wahlordnung – beschlossen

- Beschluss 07/2025 – Kostenübernahme für IT-Ausstattung des Aufsichtsrats zur dienstlichen Nutzung – beschlossen

Geschäftszeiten:

Montag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr

Dienstag 
09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag
09.00 - 12.00 Uhr